Auf einen Blick

Grauer Star und seine Behandlung.

Der Graue Star (Katarakt) bezeichnet eine altersbedingte Trübung der Augenlinse. Sie tritt meist ab dem 70. Lebensjahr auf und entsteht früher oder später in jedem Auge. Er führt zu einer allmählichen Verschlechterung des Sehvermögens und kann nur durch einen operativen Eingriff wirksam behandelt werden. Dabei wird die getrübte Linse durch eine künstliche Linse ersetzt. Dank Trifokallinsen ist es nach der Operation möglich, im Nah-, Mittel- und Fernbereich wieder scharf und klar zu sehen.

Schritt für Schritt

So verläuft die Grauer Star-Operation.

Beratung & Eignungstest

Wir prüfen Ihre relevanten Augen-Parameter, um festzustellen, welche Linsen für Sie optimal sind. Darauf folgt ein ausführliches Beratungsgespräch.

Medizinische Voruntersuchung

Die Untersuchung umfasst eine komplexe Vermessung Ihrer Augen mit detaillierter Behandlungsaufklärung durch einen Augenarzt und dauert etwa zwei Stunden.

Tag der Behandlung

Die ambulante Behandlung dauert nur wenige Minuten pro Auge. In der Regel behandeln wir beide Augen an einem Tag und Sie benötigen keinen Verband.

Nach der Operation

Nach ca. 3 Tagen sind Sie wieder arbeitsfähig. Sport ist nach 2-4 Wochen wieder möglich. Autofahren mit Erlaubnis des Arztes meist nach 1 Woche.

Nach der Operation Eine ältere Dame strahlt in die Kamera und formt mit ihren Fingern ein Herz. Sie hält das Herz über ihr Auge.

Das Verfahren

Wie verläuft die Operation des Grauen Star? Der Ablauf im Überblick

Die Operation des Grauen Stars ist schmerzlos, sicher und bewährt. Allein in Deutschland wird sie jährlich etwa 900.000 Mal durchgeführt. Bei EuroEyes erhalten Sie modernste ZEISS-Trifokallinsen, mit deren Hilfe Sie ein Leben ohne Brille genießen können. Im Video erläutert Dr. Jørgensen, der Gründer und Leiter von EuroEyes, wie die getrübte Linse gegen eine neue ausgetauscht wird.

Wird geladen ...